23. September 2018
Die sogenannte Lensball Photography ist längst nicht mehr nur Szene-Kennern ein Begriff. Doch was verbirgt sich denn tatsächlich dahinter und kann Jeder diesem Hobby nachgehen? Die einfache Antwort auf die Frage lautet Ja. Neben der Kamera und einem Objektiv wird für diese Art der Fotografie lediglich eine Glaskugel benötigt, die im Idealfall eine Größe zwischen sechs und acht Zentimeter besitzt. Auch die Wahl des Objekts spielt eine wichtige Rolle. Eine Fokussierung auf Armlänge sollte...

23. September 2018
Drohnen erobern jetzt schon seit mehreren Jahren immer erfolgreicher die deutschen Märkte. Ob als Videoüberwachung des eigenen Grundstücks oder aus Spaß an der Freude, die Einsatzmöglichkeiten einer solchen Drohne fallen sehr vielfältig aus. Bei einem Blick auf das aktuelle Sortiment beim Weltmarktführer DJI fällt schnell auf, dass erstmal zwei unterschiedliche Quadrocopter quasi zeitgleich auf den Markt gebracht wurden. Es handelt sich dabei um die Modelle DJI Mavic 2 Pro und DJI Mavic...

23. September 2018
Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habe, bin ich ein sehr aktiver Mensch und auch gerne mal unterwegs und auf Reisen. Folgende Situation kennen bestimmt Viele von euch: Ihr packt ordentlich eure Taschen, Koffer etc., steht dann vor eurem Auto oder dem Taxi und es stellt sich nun die Frage, wie das gesamte Gepäck am besten verstaut werden kann. In der Vergangenheit hatte ich mich oft richtig lange damit geärgert und teilweise kam schon das Gefühl auf, dass ich Tetris im realen Leben...

23. September 2018
Wie Viele andere Menschen in Deutschland, hatten auch wir den Traum von unserem Eigenheim, den wir uns bereits erfüllen konnten, wie ich euch bereits in einem anderen Artikel erzählt hatte. Bezugnehmend darauf möchte ich heute sehr gerne ein bisschen etwas über einen Teilbereich davon berichten. Und zwar die Auswahl des richtigen Bodenbelages. Früher hatte ich eigentlich ausschließlich in Wohnungen bzw. Häusern gelebt, wo überall Parkett oder Laminat verlegt hatte. Allerdings muss ich...

20. September 2018
Ferngesteuerte Autos sind schon lange nicht mehr nur ein Spielzeug ausschließlich für Kinder. Es gibt auch zahlreiche RC-Fahrzeuge mit einem sehr umfangreichen Repertoire an Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Gerade bei meinen beiden Kids ist es mir nämlich in den letzten Wochen und Monaten verstärkt aufgefallen, dass diese immer mehr Zeit entweder vor der Konsole, dem Handy oder dem Rechner verbringen. Diesen in meinen Augen ungesunden Trend wollte ich dementsprechend gerne ein...

20. September 2018
Vermutlich spreche ich hier Einigen aus der Seele, wenn ich ihnen davon erzähle, dass ich früher quasi jeden Tag nach einem langen Tag im Büro mit Rückenschmerzen den Heimweg angetreten habe. Dabei habe ich wirklich viel unternommen, um diesen Beschwerden gegenzusteuern und mir und meinem Körper etwas Gutes zu tun. Angefangen vom Besuch bei der Thai-Massage, über Yoga-Übungen abends Zuhause bis hin zum Kauf einer Faszienrolle. Und obwohl ich das auch über mehrere Woche konsequent...

19. September 2018
So wie wohl die Meisten von uns habe auch ich lange den Traum gehegt mein persönliches Eigenheim zu besitzen. Bei einem Blick auf die Häuser-Arten und die Hersteller könnte man leicht den Überblick verlieren! Daher ist es meines Erachtens ganz besonders wichtig, dass bei der Suche nach dem passenden Eigenheim ausreichend Zeit eingeplant wird, um einen Hersteller zu finden, der das Bauprojekt für Einen persönlich realisiert. Nachdem wir uns schon längere Zeit umgesehen hatten, sind wir...

12. September 2018
Klettern ist ne gute Sache, die man jedem mal empfehlen kann – funktioniert auch noch im hohen Alter und mit nem Schnupperkurs bekommt man einen guten Einblick.