Die Wahl des richtigen Bodenbelags

Der Bodenbelag sollte gut gewählt werden(Foto: cocoparisienne/Pixabay)
Der Bodenbelag sollte gut gewählt werden(Foto: cocoparisienne/Pixabay)

Wie Viele andere Menschen in Deutschland, hatten auch wir den Traum von unserem Eigenheim, den wir uns bereits erfüllen konnten, wie ich euch bereits in einem anderen Artikel erzählt hatte. 

Bezugnehmend darauf möchte ich heute sehr gerne ein bisschen etwas über einen Teilbereich davon berichten. Und zwar die Auswahl des richtigen Bodenbelages. Früher hatte ich eigentlich ausschließlich in Wohnungen bzw. Häusern gelebt, wo überall Parkett oder Laminat verlegt hatte. 

Allerdings muss ich ganz ehrlich gestehen, dass mich diese Bodenbeläge noch nie zu 100% begeistern konnten, weshalb ich dann auch für meine eigenen vier Wände etwas Besonderes haben wollte. Nachdem wir uns relativ lange Zeit uneins waren, waren wir zu einem spontanen Besuch beim Chef meiner Partnerin eingeladen. 

Dort fiel mir dann bereits nach kurzer Zeit der wirklich außergewöhnlich und gut aussehende Bodenbelag im Wohnbereich seines Hauses auf, woraufhin wir durch unseren damals mitten im Bau befindlichen Haus auch recht schnell zu sprechen kamen. So erfuhr ich unter anderem davon, dass es sich dabei um einen sogenannten Steinteppich handelte, was mein Interesse weckte. 

Ich habe mir dann ein paar Tage später mal ein bisschen Zeit genommen, um mich online ein bisschen näher darüber zu informieren und bin dann eher zufällig auf diesen Steinteppich-Ratgeber gestoßen. Dieser hat mir dann dabei geholfen einen Steinteppich in guter Qualität bei einem Händler in meiner Umgebung zu finden,. 


Seither ist unser Wohn- und Schlafbereich mit einem Steinteppich ausgestattet und gerade was die Robustheit und Langlebigkeit betrifft, steht er Laminat und Parkett sicherlich um Nichts nach, hinzu kommt eben die Optik, die uns persönlich mehr anspricht als bei anderen Bodenbelägen.