Driften erhöht den Spaß von Modellautos

Mit dem RC-Auto sind nicht nur coole Sprünge möglich(Foto:chrisbeez/Pixabay)
Mit dem RC-Auto sind nicht nur coole Sprünge möglich(Foto:chrisbeez/Pixabay)

Ferngesteuerte Autos sind schon lange nicht mehr nur ein Spielzeug ausschließlich für Kinder. Es gibt auch zahlreiche RC-Fahrzeuge mit einem sehr umfangreichen Repertoire an Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. 

 

Gerade bei meinen beiden Kids ist es mir nämlich in den letzten Wochen und Monaten verstärkt aufgefallen, dass diese immer mehr Zeit entweder vor der Konsole, dem Handy oder dem Rechner verbringen. 

Diesen in meinen Augen ungesunden Trend wollte ich dementsprechend gerne ein bisschen entgegenwirken und habe mir überlegt, was man da machen könnte. Da ich vor unserer Firma immer wieder ein paar Kids gesehen habe, die viel Zeit draußen verbracht und ein ferngesteuertes Drift Car gefahren sind, kam mir dies auch für meine Kinder in den Sinn. 

So habe ich mich dann im Internet ein bisschen genauer darüber erkundigt, welche Modelle mit Drift-Funktion es gibt und dann auch relativ schnell eines für meine beiden Kleinen als Überraschung bestellt. Schon direkt nachdem diese bei uns ankamen, war das Interesse meiner Sprösslinge sofort geweckt. Leider hat es an diesem Tag aber fürchterlich geregnet, so dass wir bis zum nächsten Tag warten mussten, um das Modellauto gemeinsam zu testen. 

Jetzt nach mehr als drei Monaten ist das Vergnügen bei ihnen nach wie vor ungebrochen und wir haben nun sogar auch schon ein zweites RC-Auto bestellt, damit beide gleichzeitig ihre Runden im Park fahren und coole Drifts hinlegen können. Dadurch hat auch Handy und Internet wieder an Bedeutung für sie verloren, was ganz in meinem Sinne war.